RSS Feed der Grünen https://bezirkbaden.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Putins rechte Freunde https://bezirkbaden.gruene.at/themen/wahlen-demokratie/putins-rechte-freunde „Nachgefragt“ der Grünen Baden widmet sich Putins Netzwerk mit Europas Rechtspopulisten. Zu Gast ist der Europaabgeordnete und Buchautor Michel Reimon. https://bezirkbaden.gruene.at/themen/wahlen-demokratie/putins-rechte-freunde Mon, 02 Oct 2017 16:57:00 +0200 Das Schulprojekt Weiki-Mobil sagt uns: Schulstraße muss her! https://bezirkbaden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/das-schulprojekt-weiki-mobil-sagt-uns-schulstrasse-muss-her Die Schulstraße muss zur Regel werden! https://bezirkbaden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/das-schulprojekt-weiki-mobil-sagt-uns-schulstrasse-muss-her Mon, 02 Oct 2017 16:54:00 +0200 Trumauer Abfallkalender https://bezirkbaden.gruene.at/themen/gemeindegruppen/trumauer-abfallkalender Trumauer Abfallkalender ab 2018 auch digital! https://bezirkbaden.gruene.at/themen/gemeindegruppen/trumauer-abfallkalender Fri, 29 Sep 2017 20:09:00 +0200 Gemeinwohl im Vordergrund https://bezirkbaden.gruene.at/themen/wirtschaft-finanzen/gemeinwohl-im-vordergrund "Nachgefragt" der Grünen Baden stößt auf großes Interesse https://bezirkbaden.gruene.at/themen/wirtschaft-finanzen/gemeinwohl-im-vordergrund Fri, 29 Sep 2017 16:48:00 +0200 Baden wird e-mobil – erste E-Pritsche und zwei E-PKW im Gemeinde-Fuhrpark https://bezirkbaden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/baden-wird-e-mobil-erste-e-pritsche-und-zwei-e-pkw-im-gemeinde-fuhrpark Die erste E-Pritsche Niederösterreichs wurde als Transportfahrzeug im Stadtgarten Baden in Betrieb genommen. Damit ist Baden wieder einmal Vorreiter in der E-Mobilität. Die e5-Gemeinde Baden ersetzt nun konsequent fossile Dienstfahrzeuge durch Elektrofahrzeuge. Weitere Ersatzanschaffungen erfolgten in der Bauabteilung und im Wasserwerk. https://bezirkbaden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/baden-wird-e-mobil-erste-e-pritsche-und-zwei-e-pkw-im-gemeinde-fuhrpark Thu, 28 Sep 2017 16:44:00 +0200 Grüne: „Lkw-Verbot zwischen Alland und Baden ist Farce“ https://bezirkbaden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/gruene-lkw-verbot-zwischen-alland-und-baden-ist-farce Verbot wird nicht kontrolliert. Betroffene werden im Regen stehen gelassen. Helga Krismer und Dieter Brosz wollen mit Anfragen an Verkehrs- und Innenminister Lösungsdebatte ankurbeln. https://bezirkbaden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/gruene-lkw-verbot-zwischen-alland-und-baden-ist-farce Mon, 25 Sep 2017 16:41:00 +0200 Trumau braucht mehr Öffentlichen Verkehr! https://bezirkbaden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/trumau-braucht-mehr-oeffentlichen-verkehr Grüne Trumau präsentieren Ergebnisse ihrer Mobilitätsumfrage! https://bezirkbaden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/trumau-braucht-mehr-oeffentlichen-verkehr Mon, 25 Sep 2017 13:17:00 +0200 E-Ticket für Öffi’s – die bequeme Alternative https://bezirkbaden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/e-ticket-fuer-oeffi-s-die-bequeme-alternative Sie werden drauf‘ abfahren! Baden informiert. https://bezirkbaden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/e-ticket-fuer-oeffi-s-die-bequeme-alternative Fri, 22 Sep 2017 16:36:00 +0200 PEDIBUS – der Autobus auf Füßen! https://bezirkbaden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/pedibus-der-autobus-auf-fuessen Baden, 22. September 2017: In der Europäischen Mobilitätswoche startete in Baden-Weikersdorf das Mobilitätsprojekt Pedibus. Es handelt sich um eine weitere Umsetzungsmaßnahme des preisgekrönten Schulprojektes „Weiki-Mobil“ in der Volksschule Weikersdorf. https://bezirkbaden.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/pedibus-der-autobus-auf-fuessen Fri, 22 Sep 2017 16:31:00 +0200 Zweiter Energiebericht der Stadtgemeinde Baden liegt vor https://bezirkbaden.gruene.at/themen/wahlen-demokratie/zweiter-energiebericht-der-stadtgemeinde-baden-liegt-vor Das NÖ Energieeffizienzgesetz 2012 sieht unter anderem die regelmäßige Führung der Energiebuchhaltung für gemeindeeigene Gebäude und Anlagen vor. Die Stadtgemeinde Baden hat den Energiebericht für die Jahre 2014 bis 2016 präsentiert und veröffentlicht. Dafür wurde sie vom Land Niederösterreich als Energiebuchhaltungs-Vorbildgemeinde ausgezeichnet. https://bezirkbaden.gruene.at/themen/wahlen-demokratie/zweiter-energiebericht-der-stadtgemeinde-baden-liegt-vor Wed, 20 Sep 2017 16:27:00 +0200