gruene.at
Navigation:

Andrea Kinzer

Stadträtin, Geschäftsführerin Grüne Baden, Bezirksverantwortliche
„Seit 20 Jahren politisch aktiv, habe ich die Entwicklung der Stadt in Opposition und in Regierungsbeteiligung mitgestalten können. In diesen Jahren habe ich gelernt, dass der stete Tropfen den Stein höhlt. Baden ist aus seinem biedermeierlichen Dornröschenschlaf erwacht, ist ökologischer, weltoffener und lebenswerter für alle geworden. Auf diesem Weg möchte ich die Stadt Baden weiter begleiten. “
Andrea Kinzer

​Politisches

seit 1999 grünpolitisch in Baden tätig
seit 2002 Gemeinderätin in Baden
seit 2003 Geschäftsführerin der Grünen Baden
seit 2008 Stadträtin
seit 2013 Bezirksverantwortliche für den Bezirk Baden

Berufliches

Architekturstudium an der TU Wien
technische Zeichnerin in Architekturbüros
Tagesmutter
Sekretariat in einer Badener IT Firma
Geschäftsführerin Grüne Baden

Persönliches

1960 geboren
geschieden
4 Kinder
2 Enkelkinder

Transparenzdaten

Broterwerb
Stadträtin

Einrichtung, in welchem/r der/die Gemeinderätin ohne Bezüge im Vorstand, in der Geschäftsführung oder im Aufsichtsrat tätig ist Bezeichnung der genauen Funktion. ​
Badener Bäder Betriebs-gesellschaft mbH - AR​
Verein Stützpunkt UNDINE - Vorstandsmitglied​​

​Leitende ehrenamtliche Tätigkeit
Die Grünen Baden - Geschäftsführerin
Die Grünen NÖ - Bezirksverantwortliche

KONTAKT

Tel: 0664 457 2646
andrea.kinzer@gruene.at