gruene.at
Navigation:

Petition Helenental

JA zu unserem Helenental.
JA zu unserem Biosphärenpark Wienerwald.
NEIN zum Straßenprojekt Spange Alland Ost.

Aus einer Verkehrsanalyse im Auftrag des Amtes der NÖ Landesregierung geht hervor, dass zwischen Alland und Baden ca. 6.000 Kfz pro 24 Stunden verkehren. Die Experten meinen daher, dass das Straßenprojekt Spange Alland Ost nicht notwendig ist. Dennoch wird der Bau einer Spange im Helenental auf Höhe der Ortseinfahrt auf der B 210 zur Autobahnauffahrt Mayerling geplant. Das bringt einen Verkehrszuwachs durchs Helenental um 10 – 15% laut Experten. Das bedeutet für das ganze Helenental eine Mehrbelastung des Naturraums, aber auch für die AnrainerInnen entlang der B 210.

Der Wille der Gefertigten ist:
Ich bin GEGEN das Straßenprojekt Spange Alland Ost, weil es zu mehr Verkehr im Helenental führt und dem Schutz des Biosphärenpark Wienerwald zuwider handelt.


Adresse




* Pflichtfeld


Eine Initiative von Umweltgemeinderätin Vize-Bgm. LAbg. Dr. Helga Krismer,
​Breyerstraße 9, 2500 Baden