Oberwaltersdorf

GEMEINSAM FÜR EIN LEBENSWERTES OBERWALTERSDORF

Gemeinderatssitzungen​:
Die nächste Sitzung findet am
25. Februar 2021 um 19.00 Uhr statt!

​​Wo: in der Veranstaltungshalle der Bettfedernfabrik, Kulturstraße 1, 2522 Oberwaltersdorf

Schutzmaßnahmen vor COVID-19-Infektionen:
-) FFP2-Maske
-) freiwillige Teststraße bis 19.00 Uhr direkt bei der Veranstaltungshalle (kein neg. Testergebnis für Zutritt erforderlich)
-) zugeordnete Plätze (mit ausreichendem Abstand)

​​ÜBRIGENS: Gemeinderatssitzungen sind öffentlich.
Das heißt, jeder darf ZUHÖREN und sich selbst ein Bild machen!! ...UND wenn es unsere Bürgermeisterin erlauben würde, dürften die Zuhörer auch Sprechen.
ABER das ist bei uns "noch nicht" erwünscht.

​WIR stellen uns gerne als IHR Sprachrohr zur Verfügung. Sagen sie uns IHRE Meinung - nur wenn wir IHR Anliegen kennen, können wir uns für SIE stark machen!

oberwaltersdorf@gruene.at

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Kurzes e-mail an:

oberwaltersdorf@gruene.at

Wenn ihnen die offiziellen Protokolle der Gemeinderatssitzungen zuwenig Einblick gewähren, können sie gerne unsere persönliche Mitschrift anfordern: (oberwaltersdorf@gruene.at) um künftig auch zwischen den Zeilen lesen zu können.​​​​

Informationen aus dem Ort - verständlich und hinterfragt aufbereitet​.

Gleich nebenstehend zum Downloaden (Grüne Zeitung OWD 2020)

Ihre Zeitungs-Ausgabe für zu Hause

Ausschuss-Sitzungen sind NICHT öffentlich.

Zuhören & Mitreden können nur die Mitglieder und geladene Gäste (Fraktionen, die nicht im Ausschuss vertreten sind, können einen Zuhörer entsenden.

ALLGEMEIN-INFO: Der Ausschuss hat entsprechend seiner Aufgabenstellung eine beratende und unterstützende Aufgabe. Der Ausschuss ist eine Erweiterung der Gemeindeverwaltung und ergänzt sie bei der Bewältigung der für den Ausschuss definierten Aufgaben. Der Ausschuss kann selbständig Themen aufgreifen, beraten und dem Bürgermeister bzw. dem Vizebürgermeister dem Gemeindevorstand oder dem Gemeinderat zur Behandlung vorschlagen. Ebenso kann der Bürgermeister, der Vizebürgermeister, der Gemeindevorstand oder der Gemeinderat den Ausschuss mit der Behandlung von Themen beauftragen.

FÜR SIE im Ausschuss aktiv:

"Umwelt, erneuerbare Energie & Mobilität"
Vorsitzende: Cordula Müller (GRÜNE)
Mitglieder: Josef Graf (ÖVP), Heirich Hartl (ÖVP), Helmut Reiter (ÖVP), Julia Schmid (ÖVP), Andrea Springer (SPÖ), Günther Wind (SPÖ)

"Finanz-Wirtschaft"

Vorsitzender: Günter Hütter, (ÖVP)
Mitglieder: Helmut Müller (GRÜNE), Alexander Geiger (ÖVP), Markus Hütter (ÖVP), Klaus Schmid (ÖVP), Bernd Gössinger (SPÖ), Günther Wind (SPÖ)

"Gesundheit, Soziales"

Vorsitzende: Andrea Springer (SPÖ)
Mitglieder: Sabine Schlögl (GRÜNE), Jürgen Bauer (ÖVP), Bettina Hütter (ÖVP),​  Vanessa Matousek (ÖVP), Julia Schmid (ÖVP), Günther Wind (SPÖ)

"Bauen & Wohnen"
Vorsitzender: Klaus Schmid (ÖVP)