gruene.at
Navigation:
LAbg. Dr.

Helga Krismer

Vizebürgermeisterin, Obfrau, Bezirkssprecherin, Landessprecherin
„Baden muss man einfach lieben! Daher möchte ich mit vielen das Machbare am Weg in die Zukunft realisieren: Baden als weltoffen, in Bewegung und klimaaktiv noch stärker positionieren.““
Helga Krismer

Politisches

seit 2000 im Gemeinderat und seit 2010 Vize-Bürgermeisterin
seit 2003 im NÖ Landtag
seit 2015 Landessprecherin

Berufliches

1999 Sponsion an der Veterinärmedizinischen Universität, Schwerpunkt Lebensmittelhygiene
2002 Promotion am Institut für Milchhygiene bzw. Buiatrik
zwischen 1999 und 2003 diverse Tätigkeiten im Bereich der Lebensmittelhygiene

Persönliches

am 18.9. 1972 in Kufstein geboren und seit dem 19. Lebensjahr Badenerin
verheiratet, 1 Sohn und eine Stieftochter
ich bin in jeder freien Minute im Wienerwald, sonst auf höheren Bergen, unterwegs - zu Fuß oder mit dem Mountainbike. Zuhause entspanne ich mich beim Kochen und Backen.

Transparenzdaten

Broterwerb
Landtagsabgeordnete, Klubobfrau

Einrichtung, in welchem/r der/die Gemeinderätin ohne Bezüge im Vorstand, in der Geschäftsführung oder im Aufsichtsrat tätig ist Bezeichnung der genauen Funktion.
Event Baden GmbH - AR

Leitende ehrenamtliche Tätigkeit
Badener Arthur Schnitzler Gesellschaft - Schriftführerin
Verein Zukunft NÖ - Präsidentin
Die Grünen Baden - Obfrau
Die Grünen NÖ - Bezirkssprecherin

Kontakt

helga.krismer@gruene.at