am 1. September 2019

Saubere Umwelt. Saubere Politik.

- Nationalratswahl 2019 - Wähl Die Grünen wieder rein!

Wir brauchen eine Politik, die die Umwelt und das Klima schützt. Denn eines ist klar: Wir sind die erste Generation, die die Folgen der Klimaveränderung spürt, und zugleich die letzte, welche die Klimakatastrophe noch verhindern kann. In diesem Zeichen steht auch die Nationalratswahl. Wir Grüne machen diese Wahl zur Klimawahl. Wir stellen den Kampf gegen die Klima- und Umweltkrise ins Zentrum unserer Politik. Es geht um die Lebensfragen, ja sogar Überlebensfragen.

Wir Grüne stehen für saubere Umwelt, saubere Politik und Gerechtigkeit, aber wir stehen auch für klare Haltung: Wir Grüne wollen Kinderarmut bekämpfen, nicht arme Kinder; den Zusammenhalt in der Gesellschaft stärken, nicht die Gesellschaft spalten. Und wir setzen uns ein für echte Transparenz, für gläserne Parteikassen und für wirksame Kontrolle.​

Die vorige Regierung hat mit ihrer Politik oftmals und vor allem die eigenen Freunde und Klientel bedient. Wir Grüne wollen die Interessen Österreichs und seiner gesamten Bevölkerung wieder klar in den Vordergrund stellen.

In der abgelaufenen Legislaturperiode haben die Grünen im Nationalrat gefehlt. Unser Ziel ist es, dorthin zurückzukehren. Wir treten an, um treibende Kraft für saubere Umwelt und saubere Politik zu sein. Um die Zukunft mit all ihren Chancen mit Leidenschaft zu gestalten. Zukunft ist, was wir draus machen. Zukunft wird aus Mut gemacht!

AM 29.09. - WÄHL DIE GRÜNEN WIEDER REIN!