gruene.at
Navigation:

Susanne Lambropoulos

Gemeinderätin
„Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)“
Susanne Lambropoulos

POLITISCHES

GEMEINDERÄTIN

Seit ich im Gemeinderat tätig bin ist mein Ziel, eine konstruktive, kommunikative Zusammenarbeit im Gemeinderat und im Ort Pottenstein-Fahrafeld herbeizuführen. Da mir dies in der ÖVP nicht möglich war, habe ich mich entschlossen, eine Grüne Ortsgruppe zu gründen. Respekt vor dem einzelnen Menschen, der Gemeinschaft und der Natur ist meine persönliche und politische Überzeugung. Ich setzte meine Kraft vor allem für Natur- und Umweltschutz sowie für eine fussgängerfreundliche Gemeinde ein.

unsere Themen:

bildung und integration

  • Gleiche Chancen für alle Kinder
  • Interkultureller Treffpunkt und Beratungsstelle

energiewende

  • Förderung nachhaltiger Energieversorgung
  • Energieeffiziente Gemeinde

Öffentlicher Lebensraum

  • Platz für Kinder und alte Menschen
  • Sicherer Schulweg

Verkehr

  • Entschleunigung der Durchfahrtsstraßen
  • Platz für Fußgänger und Radfahrer

Armutsbekämpfung

  • Erhalt der Sozialwohnungen im Gemeindebesitz

Natur- und Umweltschutz

  • Ökologisch verträglicher Hochwasserschutz
  • Schutz der Artenvielfalt

Seit Februar 2015 Gemeinderätin für Die Grünen Pottenstein-Fahrafeld. Ab 2012 im Gemeinderat in Pottenstein-Fahrafeld tätig, seit 2014 freie Mandatarin

Berufliches, persönliches

Jg. 1956. Ich bin Lehrerin an einer Schule für schwerst- und sozial behinderte Kinder, habe 3 Kinder alleine erzogen. Ich wohne seit 1997 in Pottenstein und habe vorher 11 Jahre in Griechenland gelebt. Daher kann ich mich gut in das Leben von MigrantInnen einfühlen.

Volksschule in Berndorf, Gymnasium in Berndorf und Scheibbs, Studium an der Uni Wien (Ethnologie, Afrikanistik, Ur – und Frühgeschichte), leider abgebrochen, Arbeit an der Uni Wien.

1979 – 1990 in Griechenland, dann Arbeit für das Institut für Ur – und Frühgeschichte,
Ausbildung an der PH Baden, danach wieder Arbeit für das UFG Wien, später Anstellung als Lehrerin.

2 Fremdsprachen

ehrenamtliches Engagement:

Ortserneuerungsverein Pottenstein-Fahrafeld

MOTTO

„Respekt vor dem einzelnen Menschen, der Gemeinschaft und der Natur.
Konstruktive Zusammenarbeit im Gemeinderat und im Ort Pottenstein-Fahrafeld!“

kontakt

2563 Pottenstein, Gutensteinerstrasse 22

e-Mail: susanne.lambropoulos@gruene.at