gruene.at
Navigation:
am 2. Mai

Ruinenputz

Christian Ecker - Zahlreiche helfende Hände machten Ruinenputz der Grünen Baden am 1.Mai wieder zum vollen Erfolg

Die Grünen Baden haben sich den Tag der Arbeit auch dieses Jahr wieder zum Anlass genommen, an der Sauberkeit der Badener Umwelt zu arbeiten. Gemeinsam mit vielen kleinen und großen Helfern wurde die Burgruine Rauheneck auf Vordermann gebracht: Mehrere Säcke voll mit Glassplittern und Plastikresten wurden gesammelt, das Unkraut gejätet sowie die Sträucher und Bäume von morschem Geäst befreit.
GR Christian Ecker, der den Ruinenputz letztes Jahr ins Leben rief, zeigt sich vom diesjährigen Einsatz der Freiwilligen begeistert: „Es ist schön zu sehen, wie viel den Badenerinnen und Badenern eine saubere Natur und ein grünes Baden bedeutet. Ich bin mir sicher, dass unser nächster Ruinenputz wieder großen Andrang finden wird.“