gruene.at
Navigation:
am 15. Februar

Grünen Gemeinderätin ruft zum Mittun auf

Grüne Baden RED - Hundekotsackerln an die Zäune

Der Frühling zieht ins Land und Mist und Verunreinigungen fallen auf Straße und Gehsteig auf.
Gemeinderätin Andrea Kinzer hat sich Gedanken über die Verunreinigungen durch Hundehaufen gemacht: “Vor 2 Jahren hatte ich öfters in der Woche einen ziemlich großen Haufen am Gehsteig vor meinem Gartentor.
Ich habe selber einen Hund, mache mit ihm Spaziergänge und räume seinen Haufen weg. Dieses Thema hat mich beschäftigt und ich habe mit vielen HundehalterInnen gesprochen. Das Problem war meistens die Beschaffung der Sackerln.“
In Baden gibt es 54 Hundekotsackerlspender, die vom Stadtgartenamt befüllt werden.
Weiters kann man sich am Bürgerservice kostenlos eine Rolle Sackerln holen.
Gemeinderätin Kinzer hat eine Lösung gesucht und ruft zum Mittun auf: „Ich habe an meinem Gartenzaun mit Kabelbindern eine Rolle Sackerl montiert. Seither habe ich keinen Haufen mehr vor der Tür und die Sackerln werden laufend entnommen.
Vielleicht finden sich noch andere GartenbesitzerInnen, die an ihre Zäune Sackerlrollen montieren und so mithelfen, dass Sackerln flächendeckend über die Stadt entnommen werden können.“